Ihr Browser ist veraltet und möglicherweise nicht kompatibel mit unserer Website.

Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, z.B. Chrome, Firefox oder Safari.

NEWS: zurück

Schubert Motors Fahrertraining PKW & Motorrad

Vom Einsteiger bis zum Rennfahrer: In den Fahrertrainings von Schubert Motors legen Sie die Grundlage für den sicheren Umgang mit Gefahren und Extremsituationen auf der Straße und machen sich fit für die Teilnahme an Rennsport-Events.

Eine gültige Fahrerlaubnis genügt, um das Fahrzeug in drei verschiedenen Stufen über den gewöhnlichen Gebrauch hinaus in den Griff zu bekommen. Bei den Pkw-Trainings stellt Ihnen Schubert Motors BMW und/ oder MINI Modelle zur Verfügung.

STUFE 1 – EINSTEIGER-TRAINING
Trainingsinhalte: Trainieren von Gefahrensituationen im Straßenverkehr bei Stadtgeschwindigkeit (Slalom, Notbremsung, Ausweichen und Gegenlenken). Geführtes Fahren auf der Rennstrecke als Trainingsabschluss.

Preis pro Person: 298 Euro


STUFE 2 – PROFESSIONALTRAINING
(+ Theorie)
Voraussetzung: Erfolgreiche Teilnahme an Stufe 1.

Trainingsinhalte: Trainieren von Gefahrensituationen im Bereich Überlandgeschwindigkeiten (Bremsen und Ausweichen in Kurven, Bremsen in der Gasse, doppelter Notspurenwechsel, Unter- und Übersteuern). Geführtes Fahren auf der Rennstrecke als Trainingsabschluss.

Preis pro Person: Auf Anfrage


STUFE 3 – RENNFAHRERTRAINING
(+ Theorie & Prüfung)
Voraussetzung: Erfolgreiche Teilnahme an Stufe 1 und 2.

Trainingsinhalte: Offizieller DMSB-Lehrgang für die Nationale A-Lizenz. Trainieren von Gefahrensituationen bei Autobahngeschwindigkeiten mit fahrdynamischen Elementen. Lernen Sie mit motorstarken Serien- und Rennautomobilen das Fahren auf der Ideallinie und das richtige Einlenken in Kurven.

Preis pro Person: Auf Anfrage

 

MOTORRAD-TRAINING (AUSGEBUCHT)
Wie Sie bei Stadtgeschwindigkeiten in kritischen Momenten reagieren, erfahren Sie beim Motorrad-Training. Dazu gehören das Wissen über die richtige Gewichtsverlagerung, Lenkbewegungen und -impulse, Brems- und Lenktechniken sowie Tipps der Instruktoren. Nach Abschluss des eintägigen Trainings folgt mit eigenem Motorrad das geführte Fahren auf der Rennstrecke.

Preis pro Person: 199 Euro

 

Neben den oben genannten Trainingsinhalten sorgen wir für ein ganztägiges Catering.

Die Anmeldung zum Fahrertraining können Sie mit einer Mail an: events@schubert-motors.de vornehmen.

 

ANMELDUNG

Unsere Öffnungszeiten