Ihr Browser ist veraltet und möglicherweise nicht kompatibel mit unserer Website.

Bitte wechseln Sie zu einem anderen Browser, z.B. Chrome, Firefox oder Safari.

NEWS: zurück

Eingenetzt für den guten Zweck: Mehr als 3000 Euro für Darmkrebsforschung in Magdeburg

Schubert Motors und Partner aus der Region organisieren Benefizturnier

Die erste Null für die gute Sache:

Große Freude bei der Übergabe des symbolischen Spendenschecks am 12. Juni in Magdeburg (v.li.): Frank Toepel, Gerald Anders, Sabine Rode, Matthias Glaw, Torsten Schubert, Urban Jülich, Ronald Westphal, Prof. Hans Lippert.

Die erste Null für die gute Sache: Schubert Motors und andere sozialengagierte Wirtschaftsunternehmen aus der Region haben in diesem Jahr wieder ein Handball‐Benefizturnier organisiert und mit wurfstarken Teams ausgestattet. Zum 10. Mal traten die Mannschaften in der Wartberghalle Niederndodeleben beim Turnier des Veranstalters Agro Bördegrün GmbH auf die Platte, um für den guten Zweck einzunetzen. Neben dem (später siegreichen) Team von BMW Schubert Motors hatten auch die Agro Bördegrün GmbH, das Bauunternehmen Toepel, Anders Gerüstbau, Wallintin Ausbau + Fassaden und die Frauenmannschaft des TSV Niederndodeleben für das Benefizturnier gemeldet. Voller Engagement und mit größtem Siegeswillen wurden die Handballpartien ausgetragen – Tempogegenstöße und Tore statt
Schreibtisch und Computer. In zwei Gruppen ging es bis ins Finale, dass die Mannschaften Schubert Motors und Anders Gerüstbau ausspielten und im Beisein von Schirmherr und Verkehrsminister Thomas Webel erst im hochspannenden Siebenmeterwerfen entschieden.

Am Ende des Turniers stand nicht nur BMW Schubert Motors als Gewinner fest, sondern auch die hocherfreuliche Spendensumme von mehr als 2000 Euro. Doch damit nicht genug. Bei der Scheckübergabe an das gemeinnützige Institut für Krebstherapie Magdeburg konnte die Zahl 3012, 67 Euro vermerkt werden, denn zusätzlich zu den bereits erwähnten Unternehmen brachten sich auch die Unternehmen A.R.T. GmbH und ITC Magdeburg ein und erhöhten die Zahl der Spender auf insgesamt acht. Schubert Motors betreibt Autohäuser in neun Städten in Sachsen‐Anhalt und Niedersachsen. Aktuell zählt Schubert Motors mehr als 320 Mitarbeiter.

Unsere Öffnungszeiten